Wer sind die Elefanten ?

Angefangen hat alles ganz locker, mit einer Hand voll Motorradfahrer, die nur ab und zu mal zusammen touren wollten. Dann brachte der ein oder andere `nen Kumpel mit und irgendwann waren wir 13 Leute (die nur ab und zu mal so zusammen auf Fahrt gingen).

Beim Fahren blieb es nicht, man traf sich zu 'nem (anfangs noch sehr unregelmäßig stattfindenden) Stammtisch, ging zusammen auf Motorradausstellungen, traf sich zum Billard usw.

Und ab 1995 ging ein kleiner (aber harter) Kern von uns jedes Jahr auf die Bike Week des Bones MC. Im selben Jahr starteten wir mit unserer alljährlichen Fronleichnam-Tour (siehe "Elefanten-Tour" im Menü), die bis heute ein fester Bestandteil unserer Aktivitäten ist.

In der Anfangszeit wechselten oft die Mitglieder, von einigen trennten wir uns wieder (eine gewisse Gruppendisziplin und Rücksicht auf jeden in der Gruppe ist bei uns Voraussetzung), neue kamen hinzu. So haben wir uns zum jetzigen  Haufen entwickelt, dabei blieb die Gesamtzahl der Gruppe nahezu konstant.

1997 kam dann einer von uns auf die Idee, wir könnten doch durch Namen und Colour unsere Zusammengehörigkeit bei Treffen und Ausfahrten zeigen. Gesagt, getan, seitdem sind wir als "Elefanten" unterwegs. Ach ja und noch was: Wir sind kein MC, sondern eine Gruppe freier Biker, und stellen keine Gebietsansprüche...

Bisher trafen wir uns regelmäßig zum Stammtisch in der Kneipe "Elefant" in Frankenthal / Pfalz. Seit 1999 hatten wir einen eigenen Clubraum bei unserem Vize, wo wir uns einmal im Monat zum Stammtisch trafen. Bilder davon gibt`s im Bildarchiv.

Nachdem unser Vize umgezogen ist, mussten wir uns auch wieder von unserem Clubraum trennen. Danach trafen wir uns einige Jahre lang  beim FC Blau Weiss in Worms, bis das Sportheim geschlossen wurde.

Aktuell findet unsere monatliche Stammtisch-Runde bei Kurt (dem Metzger) statt, der seine Scheune zum Clubraum umgebaut hat und uns dort mit hervorragend zubereitetem Essen verwöht.