Die "Elefantentouren"



Jedes Jahr im Mai am Fronleichnam-Wochende fuhren wir Elefanten nach Haibach o.d. Donau (Österreich). Unterkunft finden wir bei  Fredl , von wo wir unsere Tagestouren starten und am Abend schon mal (hmmm, oder doch jeden Abend ....???) die Kuh fliegen lassen bei ein paar Bierchen.

Fredl bietet "Ferien auf dem Bauernhof" oder einfach nur Unterkunft und Verpflegung für Gäste wie wir. Dazu ist das Haupthaus des Bauernhofes dementsprechend umgebaut und bietet eine nicht kleine Anzahl Zimmer.

Berühmt ist Fredl u. a. durch sein "Fuchsbachwasser", ein selbstgebrannter Schnaps aus ... (ähm, weiß`der Geier), der so manches g`stand`s Mannsbuild aus den Stiefeln geschmissen hat. Aber Fredl sagt immer nach ein paar Runden, wenn wir anfangen um Gnade zu winseln (Nää, mer bleiwe jetz` liewer beim Weeze !): "Seid`s Biker oder woos ???"  Alla guut, trinke mer noch äähner...

So nahm manchmal das Unheil seinen Lauf wie an jenem Abend, an dem ich angeblich "Marmor, Stein und Eisen" gesungen haben soll...

 

Seit 2007 haben wir neue Ziele für unsere Jahrestour angesteuert ...

Hier geht`s zu den Bildern